Berlin

Berlin · 05. Februar 2023
Mit einem Koffer voller Sehnsucht nach Berlin Anita Rehm Portraits von Künstlerinnen und Künstlern, die es aus dem nahen und fernen Osten nach Berlin zog Verlag Akademie-der Abenteuer, ISBN 978-3-98530-126-3 Ich bin dabei.

Berlin · 30. Dezember 2021
ein gutes neues Jahr! /よいお年をお迎えください!


akira-berlin.de
Berlin · 20. März 2020
"Wenn die normale Menschen verrückt werden, sind wir (Künstler) normal." Wir bleiben gesund und normal mit oder ohne Pasta! /「普通の人々が狂っているなら、われわれ芸術家が普通の人々」元気でいましょう!

www. akira-berlin.de
Berlin · 29. Juli 2019
Ende des Jahres ziehen wir nach Berlin um. Eigentlich möchte ich statt "umziehen" "zurückziehen" schreiben. Aber von wegen "zurück"?! Wir waren hier 13 Jahre, in Berlin nur 10 Jahre... Zurück in die Heimat oder aus der Heimat? 年末にベルリンへ引っ越すことが決定、「引っ越す」ではなく、「戻る」と書きたいところだが、ここには13年、ベルリンには10年の滞在だったわけで、、、帰郷なのか離郷なのか?